Näähglück Kinderhose – Doppelgrößen 62/68 – 122/128

(2 Kundenrezensionen)

Gib mindestens 0 € ein

Kategorien: ,

Beschreibung

Die Kinderhose ist schnell genäht und kommt in 3 Varianten daher: Mit verstecktem Bündchen, Umschlagsaum oder normalem Bündchen.

Maßtabelle

Material

Für die Hose ist dehnbares Material (wie zum Beispiel Jersey, Sweat, Nicki), aber auch wenig, oder undehnbares Material wie dünner Jeansstoff, Cord oder Baumwolle geeignet. Für die Bündchen sollte dehnbare Bündchenware mit Elasthan verwendet werden. Für die Versionen mit verstecktem Bündchen und Umschlagsaum benötigst du 5 cm mehr vom Hauptstoff.
Als Zierde für die Taschen benötigst du optional Paspelband – ich erkläre dir in der Anleitung, wie du dies selbst herstellen kannst. Für die Zacken benötigst du einen Stoffrest.

Größe 62/68 74/80 86/92 98/104 110/116 122/128
Hauptstoff 35 cm 40 cm 50 cm 60 cm 65 cm 75 cm
Bündchen für Saum & Bauch 16 cm

 

zusätzliche Designbeispiele

Schau dir die tollen Designbeispiele im Lookbook an

2 Bewertungen für Näähglück Kinderhose – Doppelgrößen 62/68 – 122/128

  1. Karin Wetzka (Verifizierter Besitzer)

    Die Hose passt bei uns super!

    Ich habe die Größe nach der Körpergröße gewählt, den Hosenbund 5-8 Zentimeter nach oben verlängert, und dann ein Bauchbündchen angenäht.

    So passt die Hose bei uns super auch über ein dickeres Stoffwindelpaket.

    Vernäht habe ich (Upcycling) Jeans mit und ohne Elasthan, aber auch Babycord ohne Stretchanteil und Leinen/Baumwoll-Webware.

    Die nächste Variante für den Spielplatz bekommt aufgesetzte Kniepatches. Für den Sommer werde ich welche aus dünnem Leinen nähen.

    Schade dass das Kind schon 3 Hosen in der derzeitigen Größe hat, sonst würde ich sofort noch eine nähen.

  2. schnottelise (Verifizierter Besitzer)

    Super einfach und schnell genäht. Ich habe die Version mit den aufgesetzten Taschen ausprobiert. Ruckzuck fertig. Mein großer liebt diese Hose. 😊

    Lg Yohkurdt

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.